Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Hier finden Sie weitere Ansichten und Information.

 

C-Wurf

Kerry Blue Terrier Welpen

4 Rüden, 4 Hündinnen

Wurftag: 26. Juni 2023
c-wurf-churchill-800×600-1

Churchill

braun (vormals weiß)
c-wurf-clark-800×600-1

Clark

hellgrün
c-wurf-camila-800×600-1

Camila

lila
c-wurf-clayton-800×600-1

Clayton

hellgrau
c-wurf-eltern-800×600-2

Ava und Bobby

Die Eltern
c-wurf-chilli-800×600-1

Chilli

rot
c-wurf-chester-800×600-1

Chester

gelb
c-wurf-eltern-800×600-3

Kerry Welpen

Jetzt reservieren!
c-wurf-chloe-800×600-1

Chloe

orange
c-wurf-claire-800×600-1

Claire

rosa

Glückliche Geburt – der Nachwuchs gedeiht prächtig!

Geburt und die erste Woche danach

Die letzten Tag vor der Geburt unseres C-Wurfes, am 26.06.2023, waren wie immer aufregend. Hatte ich an alles gedacht? War alles vorbereitet? Hat es genug Handtücher, liegen die nochmals durchgewaschenen Vetbetten griffbereit, liegen die Waage, die Halsbänder, die Schere zum Abnabeln, ein desinfizierter Faden zum Abbinden, Globolis bereit, sind alle wichtigen Telefonnummern in Reichweite und sichtbar usw.?

Und dann plötzlich kommt das „es geht los“ — am 58. Tag.

Ich war angespannt und nervös, aber Ava war die Ruhe selbst. Dann endlich am Sonntagabend ging es mit den ersten Anzeichen los. Ava scharrte und kratzte alle Decken im Haus zu Haufen, buddelt sich draußen unter der Hecke im Garten eine Wurfmulde (die wir aber dann abgesperrt haben), lief unruhig hin und her, rein in die Wurfbox und wieder raus. So ging es bis zum Montag um etwa 10.30 Uhr. Plötzlich kündigte sich der erste Welpe an. Ava war tapfer und brachte ihre 8 Welpen in nur 2,5 Stunden zur Welt. Ein herrlich sonniger Tag bekam dadurch einen ganz besonderen Charme und Glanz. Nachdem die Geburt abgeschlossen war – ohne Dramen, Nöte oder Sorgen – machten wir das Lager für Ava und ihre Kleinen sauber und ließen sie erstmal in Ruhe. Die Anspannung viel von uns ab und überglücklich stießen wir auf das Ereignis an.

Danke Irene für das da sein und Ruhe geben. Danke Frau Dr. Wrobbel (unsere Tierärztin) für das Erreichbar sein – zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Einfach nur großartig, zu beobachten, wie verantwortungsvoll und engagiert Ava sich um ihren Nachwuchs kümmert. Am ersten Tag macht sie uns klar, dass sie alles im Griff hat. Ganz vorsichtig und behutsam beugt Ava sich über ihre Welpen. Sie schirmt ab, wärmt die kleinen C’s und sorgt sich ununterbrochen darum, dass jeder genug zu trinken bekommt. So vergehen die ersten Stunden und Tage mit einem Wechsel aus Säugen und Schlafen.

Aktuelle Beiträge über den C-Wurf

Blog-News

C-Wurf 2023: Alle Welpen aus Juni 2023 vermittelt!

Interessenten für den D-Wurf sind herzlich eingeladen zu einem Kennenlernen und Beschnuppern.

No Comments

Post A Comment