Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Hier finden Sie weitere Ansichten und Information.

Ava beim Ultraschall

Ava beim Ultraschall

Jetzt können wir uns Namen für die Welpen vom B-Wurf überlegen

Nach dem Rendezvous mit Biker war die spannende Frage der vergangenen Wochen, ob der Akt erfolgreich war, oder nicht. Es dauerte aber gar nicht lange, bis die ersten Anzeichen für eine Trächtigkeit in Erscheinung traten. Ava freut sich normalerweise wie Bolle, sie macht mindestens einen Handstand und schlägt Purzelbäume, wenn es Essen gibt. Aber an diesem Morgen schaut sie mich plötzlich schräg von der Seite an, als ich die Frage in ihren Augen sehen kann: „Hä? Wa ist das? Das soll ich fressen? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?“

Ich bin mir sogar sicher, dass sie mir mit ihren Blicken unmissverständlich androhte: „Wenn hier nichts anderes in den Napf kommt, ziehe ich aus!“

Okay, das war eine klare Ansage. Also habe ich die Delikatessen ausgepackt. Das ging die nächsten Tage gut, auch ohne Purzelbaum. Dann folgen zwei Tage, an denen sie gar nichts mehr fressen will. Das gefällt mir einerseits nicht, aber wenn das keine typischen Anzeichen sind? Dieses Verhalten wird ja genau so auch in der Literatur beschrieben.

Tags drauf bleiben die Delikatessen inklusive dem Löffelchen mit handverlesenen Hüttenkäse im Napf unangetastet. Aber bevor sie ihre Drohung erneut aussprechen kann, wird der Tisch kurzum noch einmal neu gedeckt. Und tatsächlich macht sie wieder einen Handstand beim üblichen BARF-Hundefutter aus der biologisch artgerechten Rohfütterung. Es ist schon anstrengend, dieser Tage den richtigen Menüplan zu finden. Die Küche drohte schon damit, die Streik-Plakate hervorzuholen.

Tag der Wahrheit

Gut, dass der heutige Termin am 06.09.21 für den Ultraschall Klarheit verschaffen sollte. Der Befund ist positiv. Ava ist trächtig. Der Zwinger der Kerry Blue Terrier of Bluebell Cottage erwartet nun mit großer Sicherheit und voller Freude Welpen zu Anfang Oktober 2021.

Ab jetzt startet das komplette 24-Stunden Monitoring. Und was die Ernährung betrifft, gibt es ab jetzt nur noch Purzelbaum+++. Derweil richte ich das Welpen-Zimmer ein und überlege mir Namen beginnend mit B.

Fazit: Wenn deine Kerry-Hündin plötzlich hauchdünne Scheiben von vollreifer Banane mit gestifteltem Pizza-Käse und irgendwas mit Fisch verlangt, dann ist etwas im Ofen.

Sie haben Interesse an einem Welpen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt auf!

1 Comment
  • Saskia Mischol
    Posted at 10:52h, 13 September Antworten

    Hallo Ulrike 😁

    Die B-Namen sind gar nicht so einfach habe ich festgestellt 😂 Falls du noch Inspirationen brauchst…

    LG
    Saskia

Post A Comment